Montag, 27. Oktober 2014

Rote Bete Carpaccio und Rote Bete Humus *lecker*


Ich mag den Herbst <3 Hatte ich das schon geschrieben? ;o) 
Auch herbstliches Essen finde ich super und es muss nicht immer eine Suppe oder Eintopf sein.

Rote Bete Carpaccio geht schnell, ist super gesund, schmeckt traumhaft gut und ist leicht zu variieren <3 


gekochte Rote Bete mit einem Hobel in dünne Scheiben schneiden und auf einem Teller schön anrichten.
Dressing: 
2 EL Öl (Olivenöl, Walnussöl, Kürbiskernöl, Orangenöl je nach Vorliebe)
1 EL Zitronensaft
wer mag 1/2 Tl Honig
Salz
Pfeffer

Topping:
Nüsse nach Geschmack (Walnüsse, Kürbiskerne, Pinienkerne, Macadamianüsse...)
Rucola schmeckt auch super
Feigen 
Käse (Parmesan, Ziegenkäse...)






Humus ist auch so fein. Als Brotaufstrich oder zum Dippen mit Gemüsesticks <3 <3 <3
Und mit Rote Bete wird es noch toller...

250 g gekochte Kichererbsen aus der Dose
1-2 gekochte Rote Bete
2 EL Olivenöl
1 Knoblauchzehe
1-2 EL Tahin (Sesammus)
Salz
Zitronensaft nach Geschmack
Sesam 

Alle Zutaten bis auf den Sesam im Mixer schön pürieren, den Sesam drüber und los geht´s :o) 




Genießt den Herbst und lasst es Euch gut gehen. 
Knutscha
Sabine

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Meine Herbst Must-Haves

Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ist das kalt geworden und nass und...
gemütlich
Ja ich mag den Herbst und ich bin auch gerne mal drinnen. So ganz ohne schlechtes Gewissen, den bei Regen und Sturm darf man es sich auch einfach mal drinnen gemütlich machen.
Bei uns gibt es jetzt gleich eine schöne heiße Schokolade mit einem großen Stück Schoki das langsam in der heißen Milch schmilzt :o)))

Und passend dazu hab ich Euch meine Lieblinge für den Herbst aufgeschrieben. Macht es Euch gemütlich :o)




Schals und Stiefel
Sobald das Thermometer unter 25 Grad sinkt, hol ich meine Schals raus. Ich hab so einige. Ein paar selbst gestrickte Loops sind auch dabei, mehr kann ich dann auch nicht stricken :o))

Mein momentaner Lieblingsschal oben ist von Noa Noa <3

Stiefel hab ich momentan nur ein Paar (vielleicht auch noch eins ;o)), dafür aber richtig gute. Ich liebe sie heiß und innig und hab auch schon den Reisverschluss beim Schuster erneuern lassen.
Bei großer sofortiger Liebe lohnt sich auch mal eine teurere Anschaffung ;o)

Stiefel von Paul Green



Leggings, Strickjacken und Kleider
Ich mag es gern gemütlich und wenn nix zwickt ;o) da ist doch so ein Strickkleid und ne Leggings fast wie ein Jogginganzug. :o)))
Strickjacke drüber und das Outfit passt für die Couch oder auch fürs Büro :o))

Kleid von hier
Strumpfhose von hier





Zeit für Sich
Ich war im Greenglam Store in Augsburg und wurde mit dem Ausprobieren und Riechen gar nicht mehr fertig. Ein wundervoller Laden mit ausschließlich Naturkosmetik und einer super sympatischen Chefin. 
Ich hab mich dann für Lidschatten und Lippenstift von Dr. Hauschka entschieden. Und die riechen auch noch so gut <3
Der Laden hat auch einen ganz tollen Onlineshop falls ihr weiter weg wohnt. 




Duftkerzen 
In diese Duftkerze habe ich mich auch sofort verliebt. Bei Düften ist es bei mir immer so eine Sache da ich auch schnell Kopfweh bekomme, aber diese ist auch wieder ganz Natur. Riecht angezündet und auch wenn sie nur schön aussieht wunderbar.
Mein Favourit für den Herbst ist Hibiskus Orangery aber auch Weißer Tee & Leinen ist toll.

Duftkerze von hier 




kuschelige Couchstunden 
ist ja eh klar oder?! :o))))



Tee Tee Tee
geht auch immer und wenn er noch schön verpackt ist dann schlägt das Dekoherz gleich höher :o)
Der Tee und auch der Kandis von Tafelgut sind toll. Auch wenn ich eigentlich keinen Zucker in den Tee mache, ein Tasse Roibusch Tee mit Vanillekandis ist sooooo lecker. 
Tee gibt es z.b. hier und hier



ein bisschen Kitsch
darf´s kurz vor Weihnachten auch sein :o)) Tierprints, Kissen und Tierchen sind ja dieses Jahr total im Trend und auch meine Kinder finde es toll. So wandert das Reh auch ab und zu ins Kinderzimmer ;o)
Reh von hier



Zeit zum basteln mit den Kindern
Im letzten Post hab ich Euch die bemalten Teller gezeigt. Diesmal wollten wir noch Kartoffel- und Apfeldruck ausprobieren. Ich finde das Apfelshirt total niedlich und hab es auch schon gewaschen. Hält super. ;o)

Shirt bemalt mit Stofffarbe und danach gebügelt. Bilder auf Papier mit Fingerfarbe gestempelt. 


Vielleicht konnt ich Euch ja ein wenig Inspirieren und wünsch Euch jetzt einen kuscheligen Abend.
Knutscha
Sabine

Samstag, 18. Oktober 2014

ein bisschen Herbst, ein bisschen basteln ...


Mädels ich bin immer noch am ausmisten und aufräumen. Irgendwie nimmt das kein Ende. Ich würd Euch ja gerne mal unser Büro zeigen, aber das leidet am meisten an meinem Ausmistungswahn und wird immer mehr zur Rumpelkammer. Zum Glück hab ich seit kurzem nen Laptop und sitz jetzt entspannt auf der Couch und schreib Euch ;o) ... und schau ein wenig Supertalent mit knackigen TurnerN und durchgeknallten Leuten ;o)))


Jetzt aber gut... heut hab ich ein paar Bilder vom Wohnzimmer. Mal wieder :o) und eine kleine DiY Idee mit oder ohne Kids. Wir hatten im Keller noch ein Geschirr mit Goldrand das immer mal wieder zu Weihnachten genommen wurde und hier durfte sich jeder seinen Teller gestalten wie er wollte. 
Ich hab drei Porzellanmaler gekauft, in Gold, Schwarz und Pink und danach nach Anleitung im Ofen eingebrannt.




Mein Lausbub wollte überall Autos drauf, Josefina hat Prinzessinnen und Schmetterlinge gemalt. So ganz im Klischee halt ;o)

Bei mir gab es Punkte, Striche und Wolken auch irgendwie Bloggerklischee oder?!? :o)))




Ich bin eigentlich echt begeistert vom Ergebnis, aber leider hab ich beim benutzen feststellen müssen das beim Schneiden mit dem Messer die Farbe schnell abgeht oder auch beim Suppe essen. Kann ja dann auch nicht so gesund sein, irgendwie.
Nochmal die Anleitung gelesen und gesehen das der Essbereich ausgespart werden sollte. Waaaaaasss?!?! Ja sowas doofes. Also falls Ihr es nachmachen wollt nur den RAND anmalen :o) 




Morgen werden wir noch das tolle sommerliche Wetter genießen und dann freu ich mich aber auch schon auf die kuschelige Zeit :o) Was macht Ihr denn bei dem tollen Wetter oder regnet es bei jemanden??



Das nächste Mal zeig ich Euch meine Musthaves für den Herbst, meine Lieblingsduftkerze seht ihr hier schon <3 <3 <3 
Macht es Euch schön und kuschelig.
Knutscha Sabine



Bezugsadressen:
Kerze von Greenglam
Kissen vom Schweden
Schild erstes Bild von House Doctor hier
Eule Hochzeitsgeschenk in Ton, jetzt schwarz gesprüht