Mittwoch, 24. September 2014

Mein Instagram-Wochenende in Berlin


Wer mich bei Instagram verfolgt, weiß das ich das letzte Wochenende in Berlin bei meinem Bruder verbracht habe und zwar alleine. So ganz alleine. Ohne Kinder und Mann. 
:o)
Ich hatte also Urlaub von Haushalt und Familie. Es war ein wunderschönes kurzweiliges Wochenende in Berlin. Am Sonntag bin ich voller Eindrücke, glücklich und auch sehnsüchtig zurück gekommen. 

Da mein Bruder mir so viele tolle Sachen gezeigt hat, hab ich Euch hier meine Hotspots zusammen gestellt. Ausgangspunkt, Schlafplatz und Wohnung meines Bruders ist Friedrichshain

Und es sieht nur so aus, als ob wir den ganzen Tag gegessen hätten :o))))






































Freitag
  • erster Kaffee und mega leckeres Sandwich im Cafe Silo






































Der Glasnudelsalat ist der Hammer ♥♥♥

  • Berlin bei Nacht 


























Samstag



glutenfreier Cramble mit Vanilleeis - unbedingt essen ♥♥♥



  • Shoppen ♥♥♥


Bikini Berlin ist eine tolle Einkaufspassage, zwar eher hochpreisig aber trotzdem toll zum anschauen. 

In Friedrichshain gibt es super schöne kleine Läden an jeder Ecke 
hier hab ich was gefunden:





hausgemachte Fleischbällchen sehr lecker ♥
mein Favorit Sommerrolle mit Erdnusssauce ♥♥♥




Sonntag

Hier muss man unbedingt rechtzeitig reservieren und sich dann vor Ort ausweisen können. Auch die Taschen werden durchleuchtet.

Ich hatte ziemliches Glück das es geklappt hat, hab ich doch sämtliche Papier zuhause vergessen :o) und auch noch ein Taschenmesser in meiner Handtasche :o))))))


Kann jedem, vor allem Mamas ein kurzes Auszeitwochenende nur empfehlen ♥♥♥
Eine schöne Restwoche 
Knutscha
Sabine

Alle Angaben ohne Gewähr


Sonntag, 21. September 2014

schnelle Herbstdeko und Kürbisenten ;o)


Heute wird es nicht mehr so bunt wie beim letzten Mal, der Herbst kann ja auch in schönen hellen und natürlichen Farben.



Ich hab für Euch mal querbeet durchs Haus geknipst. 


Bei den tollen Fundstücken wie Eicheln, Kastanien, Hagebutten helfen mir die Kinder immer fleißig und gerne beim sammeln. Waldspaziergänge machen im Herbst einfach richtig Spaß.



Ein Mini-DiY mit Zierkürbissen. Einfach Wackelaugen aufgeklebt und so werden daraus ganz schnell Enten, Mäuse, Monster oder Eulen. Je nach Fantasie :o)



Die Girlande gibt es auf dem wunderschönen Titatoni Blog als Free Printable. ♥♥♥


Ich wünsch Euch einen kuscheligen Sonntag, macht es Euch gemütlich und ich schick Euch wieder nen Knutscha
Sabine


Donnerstag, 18. September 2014

Kunterbunte Küchenbilder


Passend zum sonnigen Wetter gibt es heute einen kunterbunten Küchenpost für Euch.

Kunterbunt gibt es ja bei uns Zuhause eher weniger. Manche behaupten auch ich kann nur Pastell :o)
Nachdem der Herbst aber einfach bunt ist und mein Lieblingstee gerade auch hat sich das jetzt irgendwie so ergeben ;o)




Auf der Arbeitsplatte am Fenster sammeln sich nämlich immer alle Obst und Gemüseeinkäufe und was sonst noch so rum steht. Und dann sah es gemischt mit den Teedosen genau so aus. Da musste ich mir gleich die Kamera schnappen...




Genießt die Sonne und den schönen Herbsttag ich schick Euch nen Knutscha
Sabine


Bezugsquellen:
Tee hier