Samstag, 28. Mai 2016

Wohnzimmer Update



Wir stecken gerade mitten im langen Wochenende. Donnerstag hatten wir einen Feiertag und Montag bleibt der Kindergarten noch geschlossen. Yeeeeaaaaahiii. So haben wir viel freie ungeplante Zeit und das ist ganz wunderbar. Mehr von unserem Wochenende und unserem Wohnzimmer findet ihr heute auf Villa Josefina

Montag, 16. Mai 2016

Frischer Fisch- Matjessalat und Lachsrolle

lachsmatjes-2

Heute gibt es endlich wieder ein Rezept aus der Kategorie „was koche ich heute“ für Euch oder besser gleich zwei Rezepte. Obwohl ich mich vorwiegend vegetarisch, mit veganem Einschlag ernähre gibt es bei uns einmal die Woche Fisch und am Wochenende dann auch für meinen Mann und die Kids ein Fleischgericht. Ich bin kein Freund von starren Regeln oder von Extremen. Ich mache es, wie es sich für uns gut anfühlt. Ausnahmen sind erlaubt :o) Rezepte auf Villa-Josefina

Freitag, 13. Mai 2016

Haus am See - Homestory

Ich mag Häuser – Reihenhäuser – Villen – kleine alte Häuschen – moderne Häuser – im Bauhausstil – Schwedenhäuser – Stadtwohnungen – Altbauwohnungen – kleine Wohnungen – Loft – Schreberhäuschen – Strandhäuser…
Am wichtigsten ist jedoch der Inhalt. Da kann es noch so groß, teuer und pompös sein, wenn keine Liebe darin steckt. Aus jedem Raum kann man sich sein Zuhause schaffen. Ich liebe neue, leere und weiße Räume. Wie eine Leinwand :o) Ich bin früher recht oft umgezogen und liebte es mein Zimmer immer wieder neu einzurichten. Mein Papa hat auch immer aus alten Sachen neue Dinge gebastelt. Das heutige Upcycling quasi :o))) Ich weiss noch genau wie er mir zwei Kiefernschränke rechts und links neben mein Bett gestellt hat, dazwischen eine Gardinenstange und rosa Vorhänge angebracht hat. Fertig war mein Prinzessinnen-Himmelbett.
mehr findet ihr wie immer auf Villa-Josefina

Dienstag, 3. Mai 2016

Projekt Kellerausbau

Endlich kann ich euch Bilder von unserem Kellerausbau zeigen und das Beste ist, wir haben die Bilder von unserem Haus im Vorzustand wieder gefunden. Vor 5 Jahren haben wir unser Reiheneckhaus gekauft. Es ist aus den 70er Jahren und wurde vor uns von einer älteren Dame bewohnt. Seit unserem Einzug hat sich vieles verändert. Ich denke wir haben jetzt fast alles so wie wir es uns vorgestellt haben und ich kann euch zu jedem Post nun auch immer ein paar Vorher-Bilder zeigen. Heute ist aber erstmal unser neuer Raum im Keller dran. Ich muss gestehen, die Idee ist nicht von mir. Besser gesagt war ich auch erst dagegen, aber im Nachhinein war es die beste Idee überhaupt. Anstatt einem Raum haben wir nämlich mindestens 3 Räume dazugewonnen. ...
weiter geht´s auf Villa-Josefina Ich freu mich auf Euch 
 Bild in Originalgröße anzeigen